Gemeinde Ronneburg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

"Pippi Langstrumpf" im Erdbeerfeld

„Pippi Langstrumpf“ im Erdbeerfeld

 
Ronneburg: Um sich noch intensiver mit der Frucht der Saison, nämlich der Erdbeere, zu beschäftigen und diese kennenzulernen, machten die Kinder der Pippi-Langstrumpf-Gruppe aus der Kita ,,Die Kleinen Ritter“ Mitte Juni einen Ausflug ins Erdbeerfeld.
 
Begleitet von den Erzieherinnen Uschi Wagenhäuser, Claudia Bräutigam und einigen Eltern besuchten die Kinder das Erdbeerfeld von Bauer Würfl in Gründau-Lieblos, wo sie herzlich begrüßt und in Empfang genommen wurden.
 
Nach kurzer Einweisung sammelten sie eifrig und hochmotiviert die größten und dicksten roten Früchte in ihre Schalen und Körbchen. Zum Schluss wurde ein großer Eimer voller Erdbeeren auf die Waage am Kassenhäuschen gestellt.
 
Da der Bauer Würfl so begeistert von unseren ,,Kleinen Rittern“ war, schenkte er der Kita die gesammelten Erdbeeren.
Am nächsten Tag wurden die süßen Früchte mit Unterstützung von Frau Meister zu leckerer Erdbeermarmelade verarbeitet, wobei die Kinder der Pippi-Langstrumpf-Gruppe natürlich mitgeholfen haben, um am Ende ein Glas selbstgemachte Marmelade mit nach Hause zu nehmen.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Bauer Würfl für die großzügige Spende sowie an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. 
 
 
Servicestelle Kinder und Familie
Sabine Scharfenorth