Gemeinde Ronneburg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

"Kleine Ritter" und die Äpfel

Kleine Ritter und die Äpfel
 
Ronneburg: Im Rahmen eines Projektes zum Thema „Rund um den Apfel“ haben sich die Kindergartenkinder aus der Kita „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und ausgerüstet mit dem Bollerwagen auf den Weg zur Apfelernte  gemacht.
 
Die Apfelernte im Garten der Familie Grasmück machte allen großen Spaß. Die Äpfel wurden gleich vor Ort probiert.
 
Dem Kindergarten stellte Herr Katzwinkel sein Equipment zum Äpfelpressen zur Verfügung. Gemeinsam wurde Most hergestellt und direkt verkostet. Das hat allen trotz der vielen Arbeit sehr viel Spaß gemacht.
 
Aus dem Most wurde dann in den Familien Apfelgelee gekocht.
 
In der Bären- und in der Blumengruppe wurde das Projekt noch mit Liedern, Geschichten, Apfeldruck und Apfelmalen sowie Kuchenbacken untermalt.
 
Aktives und lebenspraktisches Erleben war für die Kinder in diesem Projekt von größter Bedeutung.
 
Kita Leitung Janet Kulke möchte sich auf diesem Weg herzlich bei allen helfenden Eltern bedanken.
 
 
 
Servicestelle Kinder und Familie
Sabine Scharfenorth