Gemeinde Ronneburg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Die "Kleinen Ritter" wurden verzaubert

Die „Kleinen Ritter“ wurden verzaubert
 
Ronneburg: Jedes Jahr erhalten die Kinder der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ durch die Einrichtung zum Weihnachtsfest eine „Eintrittskarte“ für ein besonderes Event.
 
Weihnachten 2017 war es eine Eintrittskarte für die Vorstellung eines Zauberers, der die Kinder im Januar mit seiner Zauberschau überraschte.
Alle Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren wurden im Turnraum des Hauses durch den Zauberer begrüßt und mit Geschichten sowie verschiedene Tricks „verzaubert“.
 
Besonders begeistert waren die Kinder von den vielen verschiedenen Zauberstäben und farbigen Tüchern, die er verschwinden und an anderen Orten wieder auftauchen ließ. Auch wie er aus einem schwarzen und einem weißen Plüschhund einen gepunkteten Dalmatiner machen konnte, erstaunte die Kinder sehr.
 
Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein verzaubertes Luftballontier als Erinnerung an die wunderbare Veranstaltung.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieherinnen der Einrichtung waren durchweg begeistert.
 
 
Servicestelle Kinder und Familie
Sabine Scharfenorth