Gemeinde Ronneburg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

"Kleine Ritter" gehen auf Osterschatzsuche

„Kleine Ritter“ gehen auf Osterschatzsuche
 
Ronneburg: Einen bunten Vormittag, so wie es sich zur Osterzeit gehört, erlebten die „Bärenkinder“ der Kita „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg.  
Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und/oder Großeltern wurde im gemütlichen Rahmen gefrühstückt.
Die engagierten Erzieherinnen und Eltern sorgten für einen richtigen Gaumen-schmaus, bei welchem es an nichts fehlte. Im Anschluss wurden dann fleißig Eier farbenprächtig gefärbt, ein Spaß für Groß und Klein.
Aus dem daraufhin folgenden geplanten Frühlingsspaziergang wurde eher ein Winterspaziergang, aber jeder trotzte der Kälte und hielt sich tapfer mit den seitens der Erzieherinnen Heike Michel und Annette Noll initiierten, sportlichen Bewegungspausen warm.
Den krönenden Abschluss bildeten das große Ostereierausmalen im Gartenbereich der Kita sowie die zur Belohnung folgende Osterschatzsuche.
Eine große Schatzkiste mit kleinen Überraschungen stimmten alle auf die bevor-stehende Osterzeit perfekt ein.
 
 
Servicestelle Kinder und Familie
Sabine Scharfenorth