Gemeinde Ronneburg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Nudeln machen glücklich

Pressemitteilung                                                      28.04.2015
 
Nudeln machen glücklich
 
Ronneburg: Die Kinder der Projektgruppe „Kochen und Backen“ der Kindertagesstätte „Die kleinen Ritter“ in Ronneburg begaben sich erneut mit ihren Erzieherinnen und einigen Müttern auf Exkursion. Das Ziel war dieses Mal das ortsansässige Gasthaus „Zur Krone“.
Nach einem herzlichen Empfang weihte der Inhaber Reiner Erdt mit seinen Kollegen die Kinder in die Kunst des Nudelmachens ein. Es wurde gewürzt, geknetet, gewalzt, ausgestochen, beobachtet und gestaunt, bis am Ende eine einzigartige Nudelvielfalt entstand: Spaghetti, Bandnudeln, Farfalle, Spiralnudeln, Ravioli und Tortellini in bunten Farben. Zum Abschluss stärkten sich die kleinen Helfer und ihre Begleiter mit eine leckeren Portion. Wir bedanken uns bei Familie Erdt und ihren Mitarbeitern für die lehrreichen Stunden.
 
 
Pressedienst Rathaus
Sabine Scharfenorth